Mit rechtlichen und steuerrechtlichen Fachkenntnissen und dem Fokus auf die digitale Welt meistere ich für Unternehmen fast jede Herausforderung.

Mit VA Office können sich Gründer und Geschäftsführer den bestmöglichen Support einer Geschäftsführerassistentin holen, ohne dafür eine Vollzeit-Angestellte einstellen zu müssen. Mit strategischem und fachlichen Know-How unterstütze ich in den Bereichen Start-up, Legal und Finance, Organisation und Prozesse mit dem Fokus auf die "digitale Welt". Dabei ist es egal, ob sich Euer Unternehmen in der Gründungsphase befindet oder bereits erfolgreich auf dem Markt etabliert ist. Lest in meinen "Case Studies", welche Herausforderungen ich in der Vergangenheit erfolgreich meisterte und welche Vorteile sich für die Unternehmer daraus ergeben.

Case Studies: Beispiele einer erfolgreichen Zusammenarbeit

Gründungen

Wie Gründer fehlendes rechtliches und organisatorisches Know How mit meiner Unterstützung kompensieren können, könnt Ihr hier lesen.

Digitale Buchhaltung

Erfahrt hier, wie ich mit neuen, webbasierten Lösungen Rechnungsprüfung und Buchhaltung einer GmbH unterstütze.

Sales & Marketing

In meinem Case Study erkläre ich, wie ich ein großes deutschsprachiges Netzwerk im Pre- und After-Sales sowie Projekt-Management unterstütze.

Recruiting-Prozess

Mit meinem Support als Freelancerin konnte aus einem Bewerberpool von etwa 100 Bewerbern richtig schnell zwei neue Teammitglieder gefunden werden.

Kampagen-Management

So funktioniert die digitale Mitarbeit in einem Ad Operations Team tatsächlich: Vom Start der Kampagne bis zum wöchentlichen Reporting.

Referenzen

Glückliche Kundenstimmen über VA Office
  • Claudia unterstützt unser Sales & Marketing Team. Sie begleitet Content Marketing Kampagnen, von der Anforderung der Spezifikationen, Texte, Grafiken und Werbemittel über die Erstellung und Einbuchung von Display und Native Ads bis zur Auswertung von Werbekampagnen.
    Mit ihr haben wir eine proaktive, externe Mitarbeiterin gefunden, die nicht nur das wöchentliche Reporting gewissenhaft übernimmt, sondern notfalls auch mal html-Code im Redaktionssystem anpassen kann.

    Alexander Schiechel, CEO Wizelife GmbH
  • Seit wir Rechnungsprüfung und unseren digitalen Buchhaltungsprozess an Claudia übergeben haben, konnte ich als Geschäftsführer meine Zeit für die Buchhaltung auf das Nötigste reduzieren. Das bedeutet für mich eine enorme Arbeitserleichterung!
    Claudia war innerhalb kürzester Zeit  eingearbeitet, ist sehr zuverlässig und bringt ein großes rechtliches und steuerrechtliches Know How mit. Sie unterstützt uns auch bei der Anpassung von Verträgen.

    Sven Frisch, Gründer und CEO YAY! Digital GmbH



Neugierig geworden? Ich freue mich auf Eure Nachricht!