Über mich

Daniela Reimann

Bist du bereit,Hilfe für deine Aufgaben anzunehme? Dann möchte ich dich gern unterstütze.

Ich freue mich sehr, dass du mehr erfahren möchtest und erzähle dir gern kurz wer ich genau bin und warum ich das tue, was ich nun tue.

Ich bin Daniela und gelernte Kauffrau für Bürokommunikation. Ich komme aus der Personaldienstleistung, hier habe ich meine Ausbildung gemacht und die meiste Zeit meines Arbeitslebens gearbeitet. Dieser Bereich erfordert eine schnelle Auffassungsgabe, da sich gerade in der Personaldienstleistung von der einen auf die andere Sekunde die Gegebenheiten ändern können. 

Mit meinem Mann und meinen Kindern lebe ich am Niederrhein. Im letzten Jahr (2020) nachdem mein Vertrag in meinem alten Job nicht verlängert werden konnte, habe ich mir überlegt, was ich tun kann. Was bietet mir und meiner Familie die nötige Flexibilität, die ich für solche Situationen wie diese aktuell brauche. Meine Idee war geboren – ich werde virtuelle Assistentin.

Flexibilität ist das Stichwort. Meinen Kund:Innen biete ich die nötige Flexibilität, die sie brauchen, ohne dass ich meine dabei verliere. Meinen Beruf kann ich von überall auf der Welt ausüben und du hast dadurch keinen Nachteil. Im Gegenteil, ich bin dadurch zufriedener denn je und dies fließt in meine Arbeit mit ein. Der wohl am größten genannte Vorteil für meine Kund:Innen ist aber, dass man für mich weder ein Büro bereitstellen muss, noch dass man für mich zahlen muss, wenn ich mal im Urlaub bin oder aber wenn ich krank bin. Du zahlst für die geleistete Arbeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Durch die Digitalisierung die zurzeit immer mehr wird, ist es möglich die meisten Prozesse online zu erledigen. Wir setzen uns per Teams oder Zoom zusammen und schon kann die Arbeit beginnen. Für mich ist eines besonders wichtig, ich bin dein Ansprechpartner für deine Aufgaben, daher ist Ehrlichkeit für mich eine Grundvoraussetzung. Ich möchte für dich die beste Leistung erbringen daher, sind für mich offene klare Worte ein muss.

Solltest du Fragen haben und dir noch unsicher sein, ob eine virtuelle Assistentin das richtige für dich ist, schreib mir gern eine Mail (Daniela.Reimann@va-office.de) oder ruf mich an (01735617015)

Ich bin für meine Kund:Innen erster Ansprechpartner bei Fragen zum Büromanagement und auch der Bereich der vorbereitenden Lohnbuchhaltung ist in meinen Händen sehr gut aufgehoben. Durch meine jahrelange Erfahrung im Personalbereich kannst du dich zurücklehnen und dich auf andere Dinge konzentrieren.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich gern bei mir.

{
webseite bild