Top-Support im Finanz-, Marketing- und Operations-Management

Mit großer Fachexpertise kann ich Geschäftsführer schnell und unkompliziert unterstützen

Eine Vielzahl von Tools und Apps erleichtert uns das Day-to-Day Business enorm – aber nutzt Ihr diese Automatisierungen auch? Oder fallen Aufgaben "hinten runter", weil einfach keine Zeit dafür da ist? Meistens fehlen dann auch noch passende Strukturen und Prozesse für einen reibungslosen Geschäftsablauf, weil das Unternehmen so schnell gewachsen ist. Gleichzeitig stellt Ihr aber einen hohen Qualitätsanspruch an Eure Arbeit und möchtet diesen nicht vermissen, wenn Ihr outsourct?

Wenige verstehen, was es heißt, Unternehmer zu sein und "über den Tellerrand hinauszuschauen". Mit meiner Mitarbeit aber könnt Ihr von einer leistungsübergreifenden Fachexpertise zu den Themen Start-up, Legal, Financial, Sales und Marketing sowie Operations Management profitieren. Holt Euch den Support, den Ihr für die verschiedenen Phasen und Bereiche Eures Start-ups benötigt! Ich denke unternehmerisch und behalte das "Big Picture" im Blick, so dass alle Fäden bei mir zusammenlaufen können. Zeit für Euch, Eurer Geschäft auf's nächste Level zu bringen!

Darf ich mich vorstellen:
Claudia Hammerer

  • Ich betreue Gründer und Geschäftsführer, CSO und CFO.
  • Als Co-Founderin habe ich an der Gründung eines Softwareunternehmens mitgearbeitet.
  • Ich verfüge über besonderes Know How in der digitalen Welt mit all den Apps & Tools, die Euch das Arbeiten erleichtern.
  • Dieses Fachwissen kombiniert mit einer großen rechtlichen und steuerrechtlichen Fachexpertise bietet Euch einen einzigartigen Allround Support.
  • Ich kann Euer Team im Projekt-und Kampagnen-Management unterstützen.
  • Ich komme aus dem Venture Capital Bereich. Mit Begriffen wie Investor Pitch, Businessplan, Due Diligence und Cap Table bin ich nicht nur vertraut, sondern kann auch bei der Erstellung helfen.



Meine Meilensteine

Reporting

September 2018

Für eine Social Media Plattform erstelle ich wöchentliche Reportings der Social Media Aktivitäten (Beiträge, Newsletter, Native Ads, Google Analytics, Vermarktungspartner)

Investor Pitch

Juli 2018

Ich berate eine Agentur bei der Bildung ihrer neuen Unternehmens-Unit, von der Dienstleistungsausrichtung bis zum Verfassen eines Investor Pitches

Start-up

März 2018

Ich unterstütze zwei Geschäftsführer bei der Gründung ihrer Unternehmenergesellschaft in Berlin und übernehme den Part des Sparringspartners zwischen Geschäftsführung und Rechtsanwälte, Notare und dem Steuerberater

Mehr lesen
Logo

Februar 2018

Aufnahme in das Expertennetzwerk des High-Tech Gründerfonds, Deutschland's größter Seedinvestor

Buchhaltung

seit Oktober 2017

Erfolgreich helfe ich der Geschäftsführung einer Agentur bei der Implementierung von Kostenstellen für den Steuerberater, importiere Daten aus der bisherigen Agentursoftware in die Neue. Später übernehme ich den kompletten digitalen Buchhaltungsprozess.

Mehr lesen
VA Office

Herbst 2017

Gründung von VA-Office

Rechtsanwälte

2012 bis 2018

Als zertifizierte Rechtsanwaltsfachangestellte begleite ich über sechs Jahre eine Münchener Rechtsanwaltskanzlei mit der Ausrichtung Arbeits- und Gesellschaftsrecht

Presse

Herbst 2013

Für eine Marketingagentur erstelle ich Pressemitteilungen (deutsch, englisch) und pflege die Website.

Venture Capital

2003 bis 2012

Team-Assistentin bei Earlybird Venture Capital. Spezialisiert auf die Bereiche Beteiligungsverträge, Cap Tables, Investoren-Reportings, Präsentationen.

Referenzen

Glückliche Kundenstimmen über VA Office
  • Claudia unterstützt unser Sales & Marketing Team. Sie begleitet Content Marketing Kampagnen, von der Anforderung der Spezifikationen, Texte, Grafiken und Werbemittel über die Erstellung und Einbuchung von Display und Native Ads bis zur Auswertung von Werbekampagnen.
    Mit ihr haben wir eine proaktive, externe Mitarbeiterin gefunden, die nicht nur das wöchentliche Reporting gewissenhaft übernimmt, sondern notfalls auch mal html-Code im Redaktionssystem anpassen kann.

    Alexander Schiechel, CEO Wizelife GmbH
  • Seit wir Rechnungsprüfung und unseren digitalen Buchhaltungsprozess an Claudia übergeben haben, konnte ich als Geschäftsführer meine Zeit für die Buchhaltung auf das Nötigste reduzieren. Das bedeutet für mich eine enorme Arbeitserleichterung!
    Claudia war innerhalb kürzester Zeit  eingearbeitet, ist sehr zuverlässig und bringt ein großes rechtliches und steuerrechtliches Know How mit. Sie unterstützt uns auch bei der Anpassung von Verträgen.

    Sven Frisch, Gründer und CEO YAY! Digital GmbH
Neugierig geworden? Ich freue mich auf Eure Nachricht!